Reparieren mit Stoffresten

Alle, die nähen oder mit Stoff basteln, haben irgendwann mit einem Haufen an Stoffresten zu kämpfen.

Hier seht ihr eine praktische Methode, um die Reste nachhaltig zu verwenden

Ich sammle Stoffreste meist über eine längere Zeit in einem Schuhkarton. Wenn ich dann mal Zeit finde, schneide ich mit einem Rollschneider 3cm breite Streifen zurecht und nähe sie aneinander. Aufgerollt wartet die Stoffreste-Schlange dann auf ihren Einsatz.

Übrigens hilft mir unsere Tochter oft gerne beim Stoffreste verwerten. Sie bügelt mit einem Mini-Bügeleisen die Stoffstreifen, bevor ich sie zusammen nähe. Das ist nicht nur eine tolle Mutter-Kind-Aktivität, sondern sie sieht zum einen, wie schön die Upgrades werden und zum anderen wieviel Arbeit das macht.

Hinterlasse einen Kommentar