Winter 2014

Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh, Nä wat is dat schön, nä, wat es dat schön!
The first Christmas market for my little one but it was raining :/

Nachdem ich jetzt langsam fit werde, zeige ich meiner Tochter die Sehenswürdigkeiten Kölns, die in unserer Umgebung sind: der Zoo, der Rhein, Weihnachtsmarkt, die Strassenbahn, usw. Leider schläft sie meistens und ist noch nicht besonders beeindruckt und eher ist es eher eine Übung für mich mit dem Kinderwagen umzugehen.

Echt doof, dass viele unterirdische Haltestellen ohne Aufzug sind, denn Rolltreppen darf man ja mit dem Kinderwagen nicht mehr benutzen. Man ist also auf die Hilfe der Mitmenschen angewiesen oder hält an einer anderen Haltestelle, und muss mehr laufen. Da ich kein Auto habe, sondern ab und zu Carsharing benutze, bin ich auf die Strassenbahn angewiesen und ärgere mich schon darüber, zum Glück kann ich bisher alles erreichen aber für einige Termine muss ich neue Routen planen.

Egal, jetzt ist bald Weihnachten, ich wünsche allen ein frohes Fest!

I am getting fitter more and more each day and start to show my daughter Cologne Sightseeing places around our home: the Zoo, the river Rhine, Christmasmarket, the tram, etc. Unfortunately she sleeps most of the time and is not really impressed at all and actually it is more like a training for me to handle the baby buggy.

It is really annoying that a lot of the underground stations are without an elevator and using the escalator with a buggy is forbidden. You are dependent on others to help you or you use another station and walk a bit more. I don’t have a car, sometimes I use carsharing, so I need to use the tram and am really bothered about the situation but fortunately I can reach most places by foot, but for some appointments I have to plan another route.

Whatever, soon it’s Christmas, I wish everyone a happy Christmas season!

Kommentar verfassen

