Schnelle Möhren-Kartoffelsuppe mit Würstchen (30 Min)

Potato Soup/ Kartoffelsuppe

Heute war hat es den ganzen Nachmittag lang geregnet und die Temperatur ist dadurch so runter gegangen, dass ich etwas fröstelte, als ich nach Hause kam. Großartig kochen wollte ich nicht, aber etwas heißes musste es schon sein um mich wieder aufzuwärmen. Da ich auch zu faul war noch einzukaufen, kochte ich mit dem, was ich eigentlich immer im Haus habe, und so entstand eine schnelle Suppe.

3 mittelgroße Kartoffeln, 2 Möhren, 1 Würstchen, 1 Stängel Zwiebellauch, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer.

Die Kartoffeln und die Möhren schälen, in grobe Würfel schneiden und in einen Topf geben. Wasser hinzugeben, so dass das Gemüse knapp mit Wasser bedeckt ist. Das ganze zum Kochen bringen und dann auf mittlerer Flamme 25min köcheln lassen.

Würstchen und Zwiebellauch klein schneiden, den Knoblauch schälen.

Nach Ende der Kochzeit den Topf von der Flamme nehmen und die Kartoffeln und Möhren mit einem Stampfer zerkleinern.

Würstchen und Zwiebellauch jetzt hinzugeben und den Knoblauch pressen und in die Suppe mischen.

Das Ganze kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit! =^_^=

 

 

 

 

Kommentar verfassen

