DIY aus Shirt wird Tasche

DIY turning shirt into bag by Keumjoo
DIY turning shirt into bag, a photo by Keumjoo on Flickr.

Am Wochenende habe ich alte Shirts aussortiert, in die ich leider nicht mehr hineinpaße. Eigentlich wollte ich die verkaufen, z.B. bei Ebay, fand dann aber, dass die Prints eigentlich so schön sind, dass ich aus dem Stoff etwas nähen wollte.

Ich habe also den Print ausgeschnitten, mit Stoffresten umnäht und eine Rückseite hinzugefügt und das ganze mit Reißverschluß, Innenfutter und Trägern zu einer schönen Tasche komplementiert.

Das ganze Projekt hat, da ich noch ungeübt bin und ohne Schnittmuster gearbeitet habe, seeeeeehr viel länger gedauert als ich gedacht habe, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis trage ich mit viel Freude herum.

Bald ist wieder Wochenende und ich habe schon ein neues Projekt als Altkleidern im Auge 😀

———–
Last weekend I sorted out my old shirts in which I unfortunately don’t fit anymore. Actually I wanted to sell them , maybe on ebay, but thought the print was too cool so I wanted to sew something out of it. I cut out the print, sewed rests of cloth around and added a backside, with a zipper, lining and straps the bag was completed.

Since I am a beginner in sewing and worked without a pattern, the whole project took muuuuuuuuch longer than I thought, abut it was so much fun and I carry the result around with lots of fun.

Soon the next weekend begins and I already think about a new project with old clothes 😀

Ein Gedanke zu “DIY aus Shirt wird Tasche

Kommentar verfassen

