Meine Peperonis erröten endlich

20130802-103628.jpg

Ich habe meine Peperoni aus Samen aufgezogen und war überglücklich als sie anfingen Früchte zu tragen. Leider hatte ich die Verpackung, in der die Samen geliefert wurden, weggeworfen im Frühjar, so dass ich nicht mehr wusste, um welche Sorte es sich handelt und ob die überhaupt rot werden. Wochenlang blieben sie grün, so dass ich schon überlegte, wenn bei ausbleibenden Veränderungen am Wochenende zu ernten. Und vorgestern Abend wurden die Peperoni plötzlich ganz dunkel, fast schwarz. Gestern morgen fing von der Spitze an eine Rötung die Peperoni zu erfassen, am Abend waren fast alle Peperoni rot.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die einlegen kann, so dass ich im Winter auch noch etwas davon habe. Vitamine kann man ja immer gebrauchen.

Kommentar verfassen

