Mit-esser

Caterpillar eating my salad by Keumjoo
Caterpillar eating my salad, a photo by Keumjoo on Flickr.

Eigentlich hatte ich ja den Pflücksalat für mich gepflanzt, da ich Salat liebe und selbstangebauter schmeckt natürlich umso besser.
Ich hatte letzte Woche diese schwarzen Punkt auf den Blättern bemerkt, aber gedacht es wäre Erde, die beim Giessen auf die Blätter gekommen war. Bei den ersten Löchern in den Blättern dachte ich mir, naja, ein hungriger Käfer knabbert vielleicht ein bisschen rum, soll er machen.
Gestern jedoch war von meinem Salat fast nichts mehr zu sehen und als ich genauer guckte erkannte ich drei Raupen, die gemütlich auf den Blättern saßen. Wahrscheinlich sind die schwarzen Punkte dann….Raupenkot!?
Heute werde ich mal recherchieren, was für Raupen das sind.
Auf jeden Fall sind die Raupen SATT! Von meinem Salat….*seufz*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s