Nehmt das, ihr Blattläuse!

tiny mate by Keumjoo
tiny mate, a photo by Keumjoo on Flickr.

Ich setze diese Jahr auf meinem Balkon auf natürliche Schädlingsbekämpfung. Das ist weniger schädlich für die Natur, und beim Umweltschutz hilft schon jedes bisschen.

Und die Marienkäfer sind auch noch schön anzusehen 😀 Dieses Exemplar habe ich am Wegesrand gefunden und in einer kleinen Dose mit nach Hause genommen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Nehmt das, ihr Blattläuse!

  1. Gegen Blattläuse soll sehr gut ein Sud aus Waschnüssen helfen. Den Tipp habe ich auf der NDR Gartenzeit Webseite gefunden. Genau so wie Milch gegen Mehltau. Es wirkt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s