Insektenhotel eröffnet!

IMG_8418

Um den Nutzinsekten Schutz und Unterkunft zu bieten, vor allem für Wildbienen, habe ich mir für meinen kleinen Balkon ein sogenanntes Insektenhotel bei der Gärtnerei Pötschke gekauft. Falls keine Insekten einziehen würden, wäre es auf jeden Fall eine niedliche Dekoration. Umso erfreuter war ich, als nach ca. drei Wochen erst ein und dann immer mehr Insekten um das Hotel rumflogen und emsig herumwerkelten. Mittlerweile sind vier Zimmerchen zugepfropft und zwei weitere werden bearbeitet.

Eine tolle Möglichkeit sich Nützlinge heranzuholen und gleichzeitig zu schützen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s